unsere geschichte
unsere tradition

familiär aus tradition

Schon vor vier Generationen wurden mit Pferd und Wagen in Verl-Friedrichsdorf Transporte von Familie Schlingmann durchgeführt. Im Jahre 1951 übernahm der Großvater des jetzigen Inhabers Hans Jürgen Schlingmann das Geschäft von seinem Vater. Man fuhr zunächst mit Kippfahrzeugen und erweiterte bald den Fuhrpark mit Planen-LKWs und Taxen.

1960-1997 fuhr man überwiegend für die Deutsche Bundesbahn im Bereich Bielefeld-Süd und dem kompletten Paderborner Raum. Nachdem die Deutsche Bahn AG den Stückgutverkehr einstellte, wurde die Firma neu aufgestellt.

Heute hat unser Unternehmen einen festen Platz in der Wirtschaftslandschaft von OWL gefunden. Den Herausforderungen, durch Veränderung der Kundenstruktur und den gesetzlichen Vorgaben, stellen wir uns immer wieder aufs Neue und freuen uns schon auf Morgen.

Unser Anspruch:
Zuverlässig, ehrlich und echt. Jederzeit.

deine ausbildung 
dein job

Egal in welchem Beruf, wir legen immer Wert auf eine praxisorientierte Ausbildung in der du dich als Azubi und als Mensch weiterentwickelst.
Selbiges gilt natürlich auch für unsere Jobangebote.

kundenreferenzen